Unsere Leistungsbeispiele

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum

EasyHorse - ist ein mit den führenden Hengsthaltern und Tierärzten Europas entwickeltes Management Tool zur Organisation und Verwaltung aller anfallenden Aufgaben einer modernen
Deckstation. EasyHorse bietet Zugriff auf die gesamte Verwaltung einer modernen Zucht- und Hengststation.

EasyKB - ist für den Bereich der künstlichen Besamung konzipiert, es wird zur Erfassung und Vermarktung von Ebersperma von den führenden Stationen Europas eingesetzt.
Durch Schnittstellen zu den gängigen Abfüllanlagen wie MiniTüb, IMV und viele mehr, automatisiert EasyKB den Tagesablauf und ermöglicht einen erheblich höheren Durchsatz. 

Easy Food & Impex - das Tool bietet Warenwirtschaftssysteme für Handelsunternehmen im Bereich Einkaufsabwicklung, Auftragserfassung, Kommissionierung bis hin zur Fakturierung und Nachkalkulation.

EasyTA (Tierarztprogramm) - mit EasyTA steht neuerdings ein Tool für Tierärzte zur Verfügung, die sich hauptsächlich im Bereich der Hygienekontrolle, Medikation und Überwachung im landwirtschaftlichen Sektor mit Schwerpunkt Schweine bewegen. EasyTA wurde zusammen mit auf diesen Bereich spezialisierten Tierärzten entwickelt
und ist erfolgreich im Einsatz.

Unser Team

Lernen Sie uns kennen

Georg Lamping

Leiter-Softwareentwicklung

Tel: 04471 - 910160
Fax: 04471 - 9101760
g.lamping@ostendorf-buero.com

Christian Schüler

Consulting, Vertrieb & Support

Tel: 04471 - 910167
Fax: 04471 - 9101767
c.schueler@ostendorf-buero.com

Martin Kathmann

Entwicklung, Pferdemanagement

Tel: 04471 - 910163
Fax: 04471 - 9101763
m.kathmann@ostendorf-buero.com

Christian Hirsch

Entwicklung, Kassensysteme, Herdbuch

Tel: 04471 - 910161
Fax: 04471 - 9101761
c.hirsch@ostendorf-buero.com

Steffen Meyer

Entwicklung, Dokumentation

Tel: 04471 - 910162
Fax: 04471 - 910199
s.meyer@ostendorf-buero.com

Sebastian Hütt

Entwicklung, Dokumentation

Tel: 04471 - 910164
Fax: 04471 - 910199
s.huett@ostendorf-buero.com

Wir entwickeln mit

Visual Studio - C# - .NET - AJAX - SQL

Kundenmeinungen

Warum unsere Kunden mit uns arbeiten
""Tolles Team, überaus kompetente Beratung! Ohne EasyHorse wäre die organisation der Deckstation undenkbar.""
- Chris Wenke, Famos Stud Farm GmbH & Co. KG -
"Mit Easyhorse verwalten wir unser gesamtes Gestüt. Insbesondere für die Deckstation ist es sehr hilfreich. Mit Herrn Schüler haben wir einen kompetenten Ansprechpartner, der sich sofort umfassend um Fragen oder technische Probleme kümmert, an der Hand. Ein sehr guter Service."
- Saskia Albrecht, Gestüt Bonhomme GmbH & Co. KG -
"Mit EasyHorse haben wir ein Programm, welches das gesamte Gestütsmanagement abdeckt, einfach zu bedienen ist und sich unserem Arbeitsablauf anpasst. Gepaart mit erstklassigem Kundenservice und Fachkenntniss ein "Rundum-sorglos-Paket"
- Gut Lonken -
"Die Hengststation Gut Neuenhof setzt bei der Dokumentation der Stationsunterlagen auf die Kompetenz der Ostendorf Softwareentwicklung. Mit einem individuell auf unsere Bedürfnisse programmierten System verschafft uns das Easyhorse mehr Möglichkeiten, mehr Sicherheit und größtmögliche Transparenz."
- Volker Hagemeister, Hengststation Gut Neuenhof -
"Wir arbeiten seit einigen Jahren mit "EasyHorse" der Ostendorf Softwareentwicklung und sind damit sehr zufrieden. Es erleichtert uns den schriftlichen Aufwand der auf einer Hengst & Besamungsstation anfällt sehr. Das Programm ist leicht zu bedienen und verständlich aufgebaut, sollte es doch einmal Probleme geben, ist gleich eine helfende Stimme zur Stelle und einem wird von gut geschultem Personal sehr freundlich geholfen. Wir können "EasyHorse" mit gutem Gewissen weiterempfehlen."
- Micha Lampl, Station Holzeder -
"Unser Unternehmen ist schon seit vielen Jahren Kunde des Hauses Ostendorf. Ihre Produkte sind individuell auf unseren Betrieb zugeschnitten und wir finden dort einen TOP-Service in jeglichen Belangen."
- Henrik Klatte, Zuchthof Klatte -
"Wir arbeiten gerne mit dem Programm EasyHorse! Es ist unkompliziert und vereinfacht unseren Arbeitsablauf, Daten können schnell hinterlegt werden und bei Problemen hilft das Team schnell und lösungsorientiert per Fernwartung."
- Hof Sosath -

Unsere Referenzen

Übersicht unserer Kunden

Verbandskooperationen und Datenaustausch

Zusammenarbeit mit Verbänden